Seit 1996 arbeiten wir als perfekt eingespieltes Team zusammen. Unser Hand-in-Hand-Arbeiten bringt uns auch nach den vielen Jahren noch großen Spaß.

Als Patient merken Sie das daran, dass alle notwendigen Abläufe bei Ihrer Behandlung für Sie nahezu unbemerkt geschehen. Unsere ruhige, professionelle und unaufgeregte Zusammenarbeit wird von unseren Patienten sehr geschätzt.


Profitieren Sie von optimal eingespielten Abläufen bei Behandlung, Verwaltung und Organisation bei uns.



Die ersten 12 Jahre arbeiteten wir in eigener Zahnarztpraxis in Hamburg zusammen. Dann haben wir unsere Idee von einer eigenen Zahnarztpraxis auf Teneriffa verwirklicht. Und arbeiten nun seit 2008 Hand in Hand hier auf Teneriffa weiter zusammen.

Durch meine vielen interessierten Jahre als Zahnarzt habe ich viele wertvolle Berufserfahrung in allen Bereichen der Zahnmedizin

Durch berufliche Weiterbildungen

Kompetenz in Assistenz und Praxis-Management

Zahnarztpraxis auf Teneriffa

Was hat uns auf die Insel des ewigen Frühlings verschlagen?

Da die Frage bei den Patienten immer wieder aufkommt, verraten wir es…

Ich, Thorsten Carlsson, kenne Teneriffa schon von klein auf an. Mit 1½ Jahren war ich bereits das erste Mal auf der Insel, da meine Großeltern hier ein Ferien-Apartment hatten. Seit 1992 haben auch meine Eltern eine Ferien-Wohnung hier in Puerto de la Cruz und verbringen den Winter regelmäßig hier. Meine Frau kennt die Insel seit 1997. Jedes Jahr haben wir unsere Urlaube hier sehr gerne verbracht und so wurde Teneriffa zu unserer zweiten Heimat.

Mein Wunsch war es schon lange (ursprünglich allerdings erst mit 50-55 Jahren) eine Zahnarztpraxis auf Teneriffa zu eröffnen. Meine Frau schloss sich diesen Wunsch an. Aus familiären Gründen haben wir diesen Schritt dann einige Jahre vorgezogen.

Meine vorherige Zahnarztpraxis betrieb ich über 15 Jahre in der Hamburger Innenstadt. Es war eine moderne Zahnarztpraxis mit zwei Behandlungszimmern, einem Prophylaxezimmer und sehr vielen netten Patienten, welche ich nur schweren Herzens in die Hände meines Nachfolgers gegeben habe.

Ein erfahrenes Praxis-Team
seit 25 Jahren mit Kompetenz & Leidenschaft

    Praxis-Service       Team - Wir stellen uns vor

      Impressum    Datenschutz                                        Copyright © CLINICA DENTAL BOTANICO                                         Praxis: 922 38 92 53